Frisch vom Markt im November / Dezember

Frisch vom Markt November

Es ist zwar November, aber die Vielfalt an den Marktständen ist groß. Viele leckere Kohl-, Rüben- und Salat-Arten haben jetzt Saison und warten nur darauf zu tollen Gerichten verarbeitet zu werden.

In meinem heutigen Video aus der Serie „Frisch vom Markt“ stelle ich euch die folgenden Gemüsesorten vor:

  • Feldsalat
  • Rosenkohl
  • Wirsing
  • Rotkohl
  • Rübchen
  • Grünkohl

Was ist denn euer liebstes Wintergemüse? Wie bereitet ihr es zu?

Viele Grüße,

Ingrid

11 Kommentare

  1. 😄 Danke für Dein schönes Video👍 Ich möchte Dir aber noch einen Tipp geben, versuche mal die wunderbaren Schwarzwurzeln, die gibt es frisch nur im Winter😄👍 😍 auch Winterspargel genannt
    Liebe Grüße
    Inge

    • Hallo Inge,
      du hast Recht, die sind auch sehr lecker! Ich habe schon Ausschau gehalten, aber mein Bauer hatte sie noch nicht. Vielleicht diesen Samstag!
      Liebe Grüße, Ingrid 💕

  2. Ich freue mich auch auf die winterlich Abwechslung, wir hatten schon: Rosenkohl, Sellerie und heute habe ich für Sonntag einen Rot-Spitzkohl gekauft. Da gibt es noch viel zu entdecken. LG MArlies

    • Hallo Marlies, ob ja, den hatte ich auch schon mal! Sellerie muss ich auch mal wieder kaufen, ich greife zur Zeit immer lieber zur Pastinake. Das hat der Sellerie eigentlich gar nicht verdient!
      Liebe Grüße, Ingrid

    • Hallo Claudia,
      dass mit dem Rosenkohl ging mir auch lange so! Die Rübchen essen wir gerne, die sind ein bisschen so wie Kohlrabi.
      Liebe Grüße, Ingrid

  3. Ich habe gesternl einen Wirsing-Kartoffel-Eintopf mit Birnen-Quitte gekocht – eine tolle Kombination – sehr lecker!
    Wieder ein schönes Video, Ingrid!
    Liebe Grüße
    Sabine

Was denkst du darüber?