veganer Marmorkuchen

Ich habe vor Kurzem bei einem Gewinnspiel des Blogs Deutschland is(s)t vegan mit gemacht und stellt euch vor, ich habe gewonnen! 🙂 Das ist mir ja noch nie passiert. Es ging um das gerade erschienene Backbuch „Vegan für Naschkatzen“ von Claudia Bazinger. Claudia betreibt sehr erfolgreich den veganen Blog Totally Veg!. Ich hatte schon von ihr gehört, aber bislang noch kein Rezept ausprobiert. Nachdem ich das Buch nun erhalten habe, war backen angesagt. Zwei Rezepte habe ich nachgebacken und es sind beide sehr gut gelungen. Eines davon möchte ich deshalb heute mit euch teilen.

2014-11-28 20.02.09

 

2014-11-30 14.57.53

Der Kuchen ist wunderbar locker und bleibt auch ein paar Tage so frisch. Ich bin sehr begeistert, vor allem da im gesamten Buch keine ausgefallenen Zutaten verwendet werden. So kann wirklich jeder die Rezepte nachbacken.

Was ist euer Lieblingskuchen?

Viele Grüße,

Ingrid

5 Kommentare

Was denkst du darüber?